Unser Jugendpressebüro in der Lessingstraße 7 ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Dienstags 14 - 18 Uhr
Donnerstags 09 - 13 Uhr

Falls du gern vorbeikommen willst, sich diese Zeiten aber mit Schule oder Uni überschneiden: Auch kein Problem, sag Bescheid und wir machen individuell einen Termin aus. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Büro

Du bist auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für deine Schülerzeitung, hast Fragen zum Medienrecht oder Probleme einen geeigneten Redaktionsraum zu finden? Kein Problem - Wir helfen dir gerne und stehen dir beratend zur Seite.

Redaktionsraum

Ausgestattet und gefördert durch das Jugendamt der Stadt Leipzig stehen dir in unserem Leipziger Büro ein Computer, Telefon und Fax zur Verfügung. Damit bietet dir unser Arbeitsraum den geeigneten Platz um in hilfreichen Büchern nachzuschlagen und es dir in kreativen Pausen auf der Couch bequem zu machen.

Bibliothek

Für einen guten Artikel musst du zuvor genauestens recherchieren. In unserer Bibliothek findest du umfangreiche Literatur zu journalistischen Themen, Medienrecht und Grafikdesign. Solltest du gefunden haben, was du benötigst, dann kannst du dir das Wichtigste auch gern kopieren und zu Hause deine Arbeit fortsetzen.

Archiv

Solltest du noch auf der Suche nach kreativen Anregungen für deine Schülerzeitung sein, dann kannst du dir diese in unserem Archiv holen. In unzähligen, von uns gesammelten Schülerzeitungen findest du bestimmt geistreiche und spannende Ideen für deine nächste Ausgabe.