Offenes Regierungsviertel 2019 | 16. Juni, 11- 17 Uhroffenes regierungsviertel

Einladung zu Schüler-Pressekonferenzen
Beim Offenen Regierungsviertel in Dresden informieren sich jedes Jahr mehrere tausend Besucher über die Arbeit der Staatsregierung und ihrer Behörden.
In der Staatskanzlei am Carolaplatz finden an diesem Tag Schüler-Presskonferenzen statt. Redakteure und Redakteurinnen sächsischer Schülerzeitungen sind dazu herzlich eingeladen. Stellt eure Fragen an die Ministerinnen und Minister im Medienzentrum der Staatskanzlei!

Vorläufiger Zeitplan
11:30 Uhr Begrüßung
12:00 Uhr Sebastian Gemkow, Staatsminister der Justiz
13:00 Uhr Thomas Schmidt, Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft
14:30 Uhr Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen
15:30 Uhr Petra Köpping, Staatsministerin für Gleichstellung und Integration

Die Pressekonferenzen dauern jeweils rund 20 Minuten.

Ein kleiner Mittagsimbiss wird jedem Teilnehmer kostenfrei angeboten.

Die Anreisekosten für Bus und Bahn werden gegen Vorlage der Fahrausweise übernommen.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum
27. Mai 2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 


 

SCENEN::NOTIZ - Wir schreiben Theater!


Du schreibst gerne und interessierst dich für Theater und die freie Szene Leipzigs?

Dann melde dich bei uns! Du hast freien Eintritt zu ausgewählten Theatervorstellungen und erhältst in Workshops professionelle Anleitung beim Verfassen von Texten!

Anmeldung und Fragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


ÜBER-Redaktion:

Die Über-Redaktion soll in diesem Schuljahr regelmäßig am 1. Sonntag im Monat stattfinden.
Für Anmeldungen und Fragen zur ÜBER-Redaktion: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Jugendjournalismuspreis 2019:

Die Preisverleihung des Sächsischen Jugendjournalismuspreises 2019 findet am 22. Juni 2019 in den Räumlichkeiten der TU Chemnitz statt.
Wir haben viele tolle Einsendungen von euch bekommen, also haltet euch den Termin frei, wenn ihr euch mit eurer Schülerzeitung beworben habt und freut euch auf Workshops und mehr!
Frangen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!